Sonnenschutz-Special: ›
Sonnenschutz-Special: ›
Meitingen, 18. Mai 2010. Garten-und-Freizeit.de, einer der führenden deutschen Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel, hat die Serviceleistungen für die Besucher seines Online-Shops weiter ausgebaut.
Dank eines virtuellen Liegenberaters können Kunden ab sofort an jedem Tag rund um die Uhr bequem von zu Hause aus die für sie passende Garten- oder Freizeitliege finden. Der Berater führt durch ein einfach zu bedienendes Menü und ermöglicht dabei die Auswahl anhand der Kriterien Preis, Material, Funktionalität, Ausstattung sowie Design. Sollten während der Auswahl zusätzliche Fragen auftauchen, finden die Besucher eine Vielzahl von vertiefenden Informationen im umfangreichen Gartenmöbel-Infoportal, einer weiteren Service-Einrichtung auf Garten-und-Freizeit.de.
„Kundenservice ist für uns nicht nur ein essentieller Teil unserer Unternehmensphilosophie, sondern auch ein wichtiges Element unseres Erfolgs“, sagt Jürgen Schuster, der Geschäftsführer von Garten-und-Freizeit.de. "Wir wollen daher, dass sich unsere Kunden bei uns stets möglichst wohl fühlen und bei ihren Einkäufen immer die bestmögliche Unterstützung und Beratung erhalten. Durch die Kombination unserer kompetenten Fachverkäufer mit den virtuellen Beratern auf unserer Webseite erreichen wir ein für unsere Branche beispielhaftes Service-Niveau.“
Garten-und-Freizeit.de wurde 2005 vom heutigen Geschäftsführer Jürgen Schuster als Einzelhandelsbetrieb gegründet und ist seit 2007 eine GmbH. Das Unternehmen ist der führende deutsche Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel. Neben ihrer Internetpräsenz verfügt die GmbH über eine große Verkaufsausstellung am Firmenhauptsitz im schwäbischen Genderkingen. Garten-und-Freizeit.de ist Premiumpartner namhafter Markenhersteller wie Kettler.
Der Erfolg von Garten-und-Freizeit.de ist das Ergebnis der Fokussierung auf spezifische Warengruppen, eine konsequent verfolgte Kundenbetreuungspolitik sowie die Konzentration auf den Internethandel. Der Online-Shop www.garten-und-freizeit.de bietet neben detaillierten Angaben zu den einzelnen Artikeln auch verschiedene allgemeine Informations- und Beratungsangebote. Für Kundenanfragen unterhält Garten-und-Freizeit.de ein eigenes, ausschließlich mit Fachverkäufern besetztes, Contact Center. Die Website des Unternehmens wurde in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet, unter anderem für ihre Servicequalität.
Garten-und-Freizeit.de beschäftigt inklusive Saisonkräfte zurzeit 125 Mitarbeiter am Firmenhauptsitz in Genderkingen sowie weitere 50 an seinem polnischen Standort in Posen. Das Unternehmen versandte im Kalenderjahr 2018 bei einem Umsatz von rund 41 Millionen Euro knapp 130.000 einzelne Bestellungen an Privatkunden und öffentliche Einrichtungen aus Deutschland sowie den europäischen Nachbarländern. Das Portfolio des Online-Shops umfasst zurzeit über 15.000 verschiedene Produkte von Tischen, Stühlen oder Bänken über Loungemöbel bis hin zu Liegen und Pavillons. Das Unternehmen erwirtschaftete seit seiner Gründung in jedem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum.
Zusätzlich zu seinem Kerngeschäft bietet Garten-und-Freizeit.de am Standort Posen seine einzigartigen und speziellen Kompetenzen in den Bereichen E-Commerce und Möbel-Logistik als Dienstleistung für andere Unternehmen an.
Garten-und-Freizeit.de achtet darauf, dass das Holz für die Herstellung der von ihm angebotenen Produkte aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt (FSC-Zertifikat). Dieses internationale Zertifizierungssystem garantiert, dass bei der Waldbewirtschaftung sowohl Umwelt- als auch Sozialstandards eingehalten werden und das Ökosystem möglichst wenig leidet.
Darüber hinaus engagiert sich Garten-und-Freizeit.de im Umweltschutz und unterstützt in diesem Zusammenhang Wiederaufforstungsprogramme zum Erhalt des weltweiten Regenwalds. Außerdem hat das Unternehmen für seine Kunden auch zunehmend Möbel aus Recyclingholz im Angebot.
www.garten-und-freizeit.de
Matthias Geiger
Tel.: +49 (0) 9090-57490-0
Fax: +49 (0) 9090-57490-20
E-Mail: [email protected]