Kontaktportal
Top-Preis Garantie Sicher einkaufen im Trusted Shop Online-Magazin

Tolles erstes Quartal für Garten-und-Freizeit.de

Genderkingen, 30. April 2014. Garten-und-Freizeit.de, einer der führenden deutschen Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel, hat an seinem neuen Firmensitz im schwäbischen Genderkingen bei Donauwörth einen Traumstart hingelegt. Das Unternehmen konnte seinen Bruttoumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 57 Prozent auf 2,8 Millionen Euro steigern. Bereits vor dem eigentlichen Saisonbeginn zur Osterzeit hat Garten-und-Freizeit bereits 14.000 Artikel versandt und damit eine tolle Grundlage für ein weiteres Rekordgeschäftsjahr gelegt.

„Neben der größeren Lagerkapazität und den besseren Logistikmöglichkeiten unseres neuen Standorts haben wir auch vom milden Winter und dem entsprechend schönen Frühlingswetter profitiert“, sagt Jürgen Schuster, der Geschäftsführer von Garten-und-Freizeit.de. „Wenn der Sommer dieses Jahr einigermaßen normal verläuft, sind wir zuversichtlich, dass wir im Gesamtjahr im Vergleich zu 2013 um mindestens 20 Prozent wachsen werden.“

Über Garten-und-Freizeit.de

Garten-und-Freizeit.de wurde 2005 vom heutigen Geschäftsführer Jürgen Schuster als Einzelhandelsbetrieb gegründet und ist seit 2007 eine GmbH. Das Unternehmen ist der führende deutsche Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel. Neben der Internetpräsenz verfügt die GmbH über eine große Verkaufsausstellung am Firmensitz im schwäbischen Genderkingen. Garten-und-Freizeit.de ist Premiumpartner namhafter Markenhersteller wie Kettler. /p>

Der Erfolg von Garten-und-Freizeit.de ist das Ergebnis der Fokussierung auf spezifische Warengruppen, eine konsequent verfolgte Kundenbetreuungspolitik sowie die Konzentration auf den Internethandel. Der Online-Shop www.garten-und-freizeit.de bietet neben detaillierten Angaben zu den einzelnen Artikeln auch verschiedene allgemeine Informations- und Beratungsangebote. Für Kundenanfragen unterhält Garten-und-Freizeit.de ein eigenes, ausschließlich mit Fachverkäufern besetztes, Contact Center. Die Website des Unternehmens wurde in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet, unter anderem für ihre Servicequalität.

Garten-und-Freizeit.de beschäftigt inklusive Saisonkräfte zurzeit 115 Mitarbeiter am Firmenhauptsitz in Genderkingen sowie weitere 50 an seinem polnischen Standort in Posen. Das Unternehmen versandte im Kalenderjahr 2017 bei einem Umsatz von rund 31 Millionen Euro knapp 100.000 einzelne Bestellungen an Privatkunden und öffentliche Einrichtungen aus Deutschland sowie den europäischen Nachbarländern. Das Portfolio des Online-Shops umfasst zurzeit über 15.000 verschiedene Produkte von Tischen, Stühlen oder Bänken über Loungemöbel bis hin zu Liegen und Pavillons. Das Unternehmen erwirtschaftete seit seiner Gründung in jedem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Zusätzlich zu seinem Kerngeschäft bietet Garten-und-Freizeit.de am Standort Posen seine einzigartigen und speziellen Kompetenzen in den Bereichen E-Commerce und Möbel-Logistik als Dienstleistung für andere Unternehmen an.

Garten-und-Freizeit.de achtet darauf, dass das Holz für die Herstellung der von ihm angebotenen Produkte aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt (FSC-Zertifikat). Dieses internationale Zertifizierungssystem garantiert, dass bei der Waldbewirtschaftung sowohl Umwelt- als auch Sozialstandards eingehalten werden und das Ökosystem möglichst wenig leidet.
Darüber hinaus engagiert sich Garten-und-Freizeit.de im Umweltschutz und unterstützt in diesem Zusammenhang Wiederaufforstungsprogramme zum Erhalt des weltweiten Regenwalds. Außerdem hat das Unternehmen für seine Kunden auch zunehmend Möbel aus Recyclingholz im Angebot.

Ihr Ansprechpartner für Anfragen:

www.garten-und-freizeit.de
Matthias Geiger