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Wir informieren zur aktuellen Liefersituation

Aktuell: Stellungnahme der Geschäftsführung 

Liebe Kundinnen und Kunden, 

aus aktuellem Anlass möchte ich mich als Geschäftsführer der Raumschmiede persönlich an Sie wenden. 

Wir alle wurden von der Corona-Pandemie unvorbereitet getroffen und haben mit ihren Auswirkungen zu kämpfen – privat wie geschäftlich. Wie in vielen Online-Geschäften der Einrichtungsbranche hat sich auch bei unseren Shops die Zahl der Bestellungen in den letzten Monaten zeitweise mehr als verdoppelt.  Wir hatten und haben es zusätzlich mit der besonderen Situation zu tun, dass diese immense Nachfragesteigerung während unserer Hauptsaison bei regulär schon maximaler Auslastung eingetreten ist.  

Wir möchten allen Kundinnen und Kunden für das in uns gesetzte Vertrauen danken. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice und After Sales setzen alles daran, Ihnen weiterhin den gewohnten erstklassigen Service und schnelle Reaktionszeiten zu bieten. Wir haben die Kapazitäten dieser Teams deutlich erhöht und werden diese weiter ausbauen. Dies benötigt jedoch leider mehr Zeit als erhofft. 

Die aktuelle Anzahl an E-Mails, Telefongesprächen, Beratungen, Rückfragen und Reklamationen ist kaum zu bewältigen – trotz der vielen helfenden Hände und obwohl das Raumschmiede-Team an der Grenze der Belastbarkeit arbeitet. Ich weiß, dass wir damit auch die Geduld unserer Kundinnen und Kunden strapazieren.

Ihre Anfragen zu Bestellungen und Lieferterminen versuchen wir innerhalb von 2 - 3 Werktagen zu beantworten.
Bei Reklamationen benötigen wir aktuell ca. 14 Werktage.  

Um den Bearbeitungsprozess Ihres Vorgangs nicht unnötig zu verlängern, bitten wir Sie um Unterstützung:
Sehen Sie bitte in der Zwischenzeit von telefonischen und/oder schriftlichen Rückfragen ab und reichen Sie uns Ihr Anliegen nicht mehrfach ein.


Wir sind zuversichtlich in wenigen Wochen wieder zu unserer regulären Reaktionszeit von 1 bis max. 2 Werktagen zurückkehren zu können. 

Ich persönlich verspreche Ihnen: Wir werden Ihre Anfrage beantworten und kümmern uns um Ihr Anliegen! Haben Sie bitte ein wenig Geduld.  

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund! 

Jürgen Schuster

Geschäftsführer der Raumschmiede GmbH



Informationen zur Warenlieferung und -abholung / Covid-19


Es gelten folgende Regelungen für die Anlieferung und Rücknahme von Waren durch unsere Logistikpartner. Hiermit sollen der Zustellprozess bzw. Abholservice weiterhin gewährleistet werden, ohne dass Sie oder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Logistikpartner ein erhöhtes Infektionsrisiko mit Covid-19 eingehen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis für diese Maßnahmen!


SPEDITIONSLIEFERUNGEN



Anlieferung von Ware

  • Neuware und Ersatzteile werden bei Zustellung in Mehrfamilienhäusern unabhängig vom Stockwerk vor der Wohnungstür bzw. bei Einfamilienhäusern vor der Haustür verpackt abgestellt.

    Abholung von Ware

  • Die Abholung von Retouren erfolgt nur dann, wenn die Ware vor der Wohnungs- bzw. Haustür bereitgestellt wird. Kann die Ware so nicht bereitgestellt werden, kann die Abholung erst nach Beendigung der derzeitigen Krise abgeholt werden.
  • Die Rücknahme von Altmöbeln ist nur dann möglich, wenn diese von uns beauftragt ist und die Ware durch Sie vor der Wohnungs- bzw. Haustür zur Abholung bereitgestellt wird. Spontane Rücknahmen im Rahmen einer Zustellung sind ausgeschlossen.

    Abwicklung an der Haustür

  • Die Zahlung per Nachnahme ist derzeit nicht möglich. Bitte greifen Sie auf andere Zahlungsweisen zurück.
  • Der Zusteller wird während des gesamten Aufenthalts bei Ihnen mindestens 1,50 Meter Abstand halten.
  • Unterschriften auf dem Handscanner werden nicht mehr durchgeführt. Bitte zeigen Sie zum Identitätsnachweis bei der Zustellung ein Ausweisdokument mit Lichtbild vor. Dieses kann

  • der Reisepass,
  • der Personalausweis,
  • der blaue Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose,
  • der elektronische Aufenthaltstitel oder
  • der Führerschein

  • sein. Die Dokumente müssen in deutscher oder englischer Sprache ausgestellt sein, damit die Zusteller diese lesen können. Es wird seitens des Zustellers ein Abgleich mit dem Lichtbild und Namen erfolgen. Der Zusteller vermerkt das jeweilige Geburtsdatum des Empfängers auf dem Scanner. Dieses Vorgehen ersetzt die Kundenunterschrift als rechtsverbindlichen Nachweis über die erbrachte Leistung. 


    Lieferungen durch Paketdienste


    An dieser Stelle haben wir für Sie Links zu unseren Paketdienst-Versandpartnern bereitgestellt:
    DHL
    DPD


    Interne Maßnahmen


    Die aktuelle Situation stellt unsere Gesellschaft und uns vor eine große Herausforderung. Wir bei garten-und-freizeit.de möchten weiterhin unseren Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und unsere Kunden sowie unser Team bestmöglich zu schützen.

  • Intern haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen getroffen, um an der Eindämmung des Coronavirus mitzuwirken. Der Großteil unserer Mitarbeiter arbeitet weiterhin von zu Hause. Unser gesamtes Team ist dazu angehalten, sowohl die Hygiene-Richtlinien als auch die notwendigen Regeln zum sozialen Miteinander (Social Distancing) zu beachten.
  • In unseren operativen Logistikstandorten gelten höchste Hygiene-Standards sowie ein Mindestabstand, dessen Einhaltung wir ständig kontrollieren.
  • Da auch unsere Versandpartner uns zugesichert haben, die offiziell vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienestandards sowie Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten, können Sie also weiterhin bedenkenfrei bei uns bestellen.


  • Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice!

    Mit den besten Wünschen und bleiben Sie gesund,

    Ihr Garten-und-Freizeit.de Team


    Stand: 05.08.2020

    So erreichen Sie uns:

    Telefon: 09090 / 574900
    (Mo-Fr 08.00 - 18.30 Uhr und Sa 09.00 - 18.00 Uhr)

    E-Mail: [email protected]