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Kundeninformationen




Kundeninformationen

1. Ihr Vertragspartner
2. Bestellablauf, Vertragsschluss
3. Gesetzliche Mängelhaftungsrechte
4. Widerrufsbelehrung
5. Speicherung Ihrer Bestellung
6. Kundenservice
7. Hinweise zur Batterieentsorgung


1. Ihr Vertragspartner

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop www.garten-und-freizeit.de kommt der Vertrag zustande mit:

HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH,
Lange Gwand 1,
86682 Genderkingen,
Telefon: +49 (0) 9090 57490 0
Telefax: +49 (0) 9090 57490 20,
Email: [email protected],
Vertreten durch den Geschäftsführer: Jürgen Schuster
Registergericht: Amtsgericht Augsburg, Registernummer: HRB 22629,
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: DE 254 488 480

2. Bestellablauf, Vertragsschluss

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, können Sie das

  • direkt im Internet über unseren Shop auf www.garten-und-freizeit.de,
  • per Telefon unter +49 (0) 9090 57490 0,
  • per Telefax unter +49 (0) 9090 57490 20,
  • oder per e-Mail unter [email protected]


Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Wir nehmen Ihr Angebot an, indem wir Ihnen per E-Mail, durch Versand der Ware oder durch Aufforderung zur Zahlung eine Annahmeerklärung zukommen lassen. Der Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages mit uns richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart (siehe unten). Für Bestellungen im Onlineshop gilt: Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] können sie den Artikel in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie dort durch Anklicken des rechts neben dem Gesamtpreis gelegenen Icons [x - Artikel entfernen] oder durch Eingabe der Zahl [0] im Feld [Menge] und anschließendem Drücken des Buttons [Warenkorb aktualisieren] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Die Anzahl der gewünschten Produkte können Sie im Feld [Menge] eingeben. Nach Anklicken des Buttons [Warenkorb aktualisieren] wird Ihnen daraufhin die neue Produktanzahl angezeigt. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie in der Seite „Warenkorb“ auf den Button [Zur Kasse gehen].

Sofern Sie sich für eine Zahlung via Amazon Pay entscheiden, können Sie auf den Button [Bezahlen mit Amazon] klicken und werden zum Bezahlsystem von Amazon weitergeleitet. Ansonsten umfasst der weitere Online-Bestellvorgang sechs Schritte. Bitte wählen Sie im ersten Schritt unter „Wie möchten Sie zur Kasse gehen“ aus, ob ein Kundenkonto für Sie angelegt werden soll oder ob Sie ohne Registrierung als Gast bestellen möchten. Falls Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen, können Sie sich hier unter „Ich bin bereits Kunde“ direkt mit Ihrer Emailadresse und Passwort anmelden. Geben Sie im zweiten Schritt unter „Rechnungsdaten“ bitte Ihre persönlichen Daten und im dritten Schritt die ggf. abweichende Versandadresse ein. Im vierten Schritt „Versandart“ können Sie die Versandart auswählen. Im fünften Schritt „Zahlungsinformationen“ werden unsere akzeptierten Zahlungsarten angezeigt. Im sechsten Schritt erhalten Sie unter „Bestellübersicht“ eine Übersicht über Ihre Bestelldaten, so dass Sie alle Angaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Links [Warenkorb bearbeiten] gelangen Sie zurück zum Warenkorb, wo Sie Artikel löschen oder deren Anzahl ändern können. Eingabefehler können Sie auch dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren oder den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen.

 

Um den Einkauf abzuschließen, müssen Sie auf den Button [Jetzt kaufen] drücken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns. Der Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages mit uns richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

Vorkasse:

Ihre Bestellung wird von uns durch Versand einer Annahmeerklärung in einer separaten E-Mail, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung mitteilen, innerhalb von zwei Tagen angenommen.

PayPal:

Sie werden während des Bestellprozesses auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Wir fordern PayPal, nach Abgabe der Bestellung im Shop zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

 

Kreditkarte:

Ihre Kreditkartendaten werden gleichzeitig mit Abgabe der Bestellung übermittelt. Sobald Sie sich als rechtmäßiger Karteninhaber legitimiert haben fordern wir Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

 

Nachnahme:

Durch Versand einer Annahmeerklärung in einer separaten E-Mail oder durch die Auslieferung der Ware nehmen wir Ihre Bestellung innerhalb von zwei Tagen an.

 

Amazon Pay:

Sie werden nach dem Anklicken des Buttons „Bezahlen mit Amazon“ auf die Website des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unseren Online-Shop weitergeleitet. Sie können dort die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen und die Zahlungsanweisung an Amazon bestätigen. Danach werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, hier können Sie den Bestellvorgang abschließen. Wir fordern Amazon nach Abgabe der Bestellung zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

Barzahlung bei Abholung:

Durch Versand einer Annahmeerklärung in einer separaten E-Mail nehmen wir Ihre Bestellung innerhalb von zwei Tagen an.

RatePay GmbH Ratenkauf, RatePAY-Rechnung, RatePAY-Lastschrift:

In Zusammenarbeit mit dem Online-Diensteanbieter RatePayGmbH bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden an. Die Beantwortung häufig gestellter Fragen (FAQ) finden Sie auf der Website: https://www.ratepay.com/kaeufer/faqs/.

RatePAY Ratenkauf:

Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand eine Annahmeerklärung in einer separaten E-Mail an.

RatePAY-Rechnung, RatePAY-Lastschrift:

Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand der Ware innerhalb von 5 Tagen an. Aufgrund dessen kommt der Vertrag mit uns zustande.

 

3. Gesetzliche Mängelhaftungsrechte

Gegenüber Verbrauchern gelten für unsere Waren die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

4. Widerrufsbelehrung

Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 14 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sind und bei Abschluss des Vertrags in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit handeln, besteht das Widerrufsrecht nicht.

Widerrufsbelehrung

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Firma HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH, Lange Gwand 1, 86682 Genderkingen, Telefonnummer: 09090/57490-0, Telefaxnummer: 09090/57490-20, E-Mail-Adresse: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Firma HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH, Lange Gwand 1, 86682 Genderkingen, Telefaxnummer: 09090/57490-20, E-Mail-Adresse: [email protected]:
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
---------------------------------------
(*) Unzutreffendes streichen.

Quelle: Widerrufsbelehrungs-Generator von Rechtsanwalt Niklas Plutte

5. Speicherung Ihrer Bestellung

Wir speichern Ihre Bestellung und die eingegebenen Bestelldaten. Wir senden Ihnen eine E-Mail  mit allen Bestelldaten und den AGB zu. Auch haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Bestellung als auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Absenden der Bestellung an uns auszudrucken. Schließlich haben Sie über Ihr Kundenkonto jederzeit Zugriff auf die von Ihnen getätigten Bestellungen.

6. Kundenservice

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen erreichen Sie unseren Kundendienst von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr sowie an Samstagen zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 9090 57490 0 sowie per E-Mail unter [email protected]

7. Hinweise zur Batterieentsorgung

 

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

Hinweise zur Batterieentsorgung

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen: Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Als Endnutzer sind Sie zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben. Wir werden diese dann fachgerecht entsorgen. Sie können die Altbatterien auch an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben.

Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

- Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.

- „Pb“ bedeutet, dass die Batterie mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthält
- „Cd“ bedeutet, dass die Batterie mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium enthält
- „Hg“ bedeutet, dass die Batterie mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber enthält.